Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / DFB-Pokal der Junioren: BVB U 19 im Finale gegen VfB Stuttgart

DFB-Pokal der Junioren: BVB U 19 im Finale gegen VfB Stuttgart

Fink und El-Zein treffen in der Verlängerung zum 2:0 in Freiburg.


Die U 19 von Borussia Dortmund steht nach einem 2:0 (0:0, 0:0)-Erfolg nach Verlängerung beim Rekordsieger SC Freiburg zum zweiten Mal nach 2009 im Endspiel um den DFB-Pokal der Junioren. Angreifer Bradley Fink (116.) und der eingewechselte Abu-Bekir Ömer El-Zein (120.), der in der Schlussminute eine mustergültigen Konter abschloss, trugen sich vor 2.400 Zuschauern für den BVB in die Torschützenliste ein. Damit ist die Borussia nur noch einen Schritt vom ersten Pokalsieg in der Vereinsgeschichte entfernt. Weil U 19-Cheftrainer Mike Tullberg wegen eines positiven Corona-Befunds passen musste, wurde das BVB-Team im Breisgau von seinem Assistenten Daniel Rios betreut.

Am Sonntag wurde dann auch der Endspielgegner der Dortmunder in der zweiten Halbfinalpartie zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart ermittelt. Die Gäste aus Schwaben, die sich im Jahr 2019 den bislang letzten Pokal-Titel gesichert hatten, siegten nach Verlängerung 3:1 (1:1, 0:0). Das Endspiel zwischen de m BVB und dem VfB findet am Freitag, 20. Mai, im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion statt.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach: Sven Demandt kehrt ins NLZ zurück

Ex-Profi für Kaderplanung im Bereich der U 23 und U 19 zuständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert