Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Schalke 04 versteigert Trikots für guten Zweck

Schalke 04 versteigert Trikots für guten Zweck

Erlös der Aktion soll ukrainischen Kriegsflüchtlingen zugutekommen.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 setzt sich für den guten Zweck ein. Der Gelsenkirchener Traditionsklub versteigert jetzt die Trikots, die die S04-Spieler im Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock (3:4) getragen hatten. Auf den Trikots war für dieses Spiel das Motiv „GEmeinsam für Frieden“ aufgedruckt.

Ab sofort können die Leibchen auf „United Charity“, dem größten Wohltätigkeits-Auktionsportal Europas, ersteigert werden. Der gesamte Erlös der Auktion geht an die vereinseigene Stiftung „Schalke hilft!“, die damit gemeinsam mit dem neuen Hauptsponsor des Klubs die Arbeit der Gelsenkirchener „Task Force Ukraine“ tatkräftig unterstützen wird. Die Auktion läuft noch bis einschließlich Freitag, 1. April.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert