Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Rennverein Dresden plant weiteren Renntag im Oktober

Galopp: Rennverein Dresden plant weiteren Renntag im Oktober

Damit finden im Jahr 2022 jetzt sieben Veranstaltungen in Seidnitz statt.
Der Dresdener Rennverein von 1890 hat sich kurzerhand dazu entschlossen, einen weiteren Renntag am Samstag, 22. Oktober, auf der Galopprennbahn in Seidnitz durchzuführen. Damit finden in der Saison 2022 erneut sieben Renntage statt.

„Bisher war es aufgrund der Verteilung der Renntage in Deutschland für uns schwierig, einen weiteren Renntag in Dresden einzuschieben“, sagt DRV-Präsident Michael Becker. „Wir haben aber gemeinsam mit der Geschäftsführung noch einmal die Köpfe zusammengesteckt und nach einer Möglichkeit gesucht, einen weiteren Termin zu finden. Wir wollen den Bedürfnissen der Aktiven und Besitzer im Osten gerecht werden und freuen uns daher sehr, dass wir ihnen nun eine zusätzliche Gelegenheit bieten können, ihre Pferde an den Start zu schicken.“

Der Herbstrenntag wird ganz im Zeichen des 100. Dresdner Steherausgleiches stehen, der in diesem Jahr wieder traditionell von einem Buchmacher aus Hannover präsentiert wird. Geschäftsführer Dr. Norman Albers: „Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit dem Rennverein in diesem Jahr den Oktober-Renntag zurück zum Leben erwecken und ihn mit dem Buchmacher Albers Steher Cup unterstützen dürfen.“

Neu wird in diesem Jahr sein, dass die Online-Tickets über den gesamten Renntag verfügbar sein werden, so dass sich Kurzentschlossene noch vor Ort ihr Ticket kaufen können. Somit sollen gleichzeitig auch die Tageskassen entlastet werden und lange Warteschlangen vermieden werden.

Die Dresdner Renntermine 2022 im Überblick:

Samstag, 07.05.2022: Aufgalopp 2022 mit den Dresdner Sportvereinen
Samstag, 18.06.2022: Freiberger Renntag und bwin BBAG Auktionsrennen
Sonntag, 07.08.2022 (PMU): Großer bwin Sommerpreis (Listenrennen)
Samstag, 27.08.2022 (PMU): Renntag des sächsischen Schulstarts
Samstag, 24.09.2022: SchillerGarten-Renntag und Großer Preis der Landeshauptstadt Dresden (Grupperennen)
Samstag, 22.10.2022: Buchmacher Albers Steher Cup (100. Dresdner Steherausgleich)
Mittwoch, 16.11.2022 (Buß-und Bettag): HALALI-Renntag

Foto-Quelle: Galopprennverein Dresden-Seidnitz

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dresden: Heimsieg für Jockey Alexander Pietsch

Rennverein-Präsident Albrecht Felgner mit Saisonstart „hochzufrieden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert