Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Viktoria Köln: Benjamin Hemcke für DFB-Lehrgang nominiert

Viktoria Köln: Benjamin Hemcke für DFB-Lehrgang nominiert

Mittelfeldtalent darf sich bei U 19-Trainer Hannes Wolf präsentieren.


Olaf Janßen, Cheftrainer beim Drittligisten FC Viktoria Köln, muss am Freitag, 19 Uhr, in der Partie bei den Würzburger Kickers ohne Benjamin Hemcke (Foto) planen. Das 19-jährige Mittelfeldtalent der Höhenberger wurde von DFB-Trainer Hannes Wolf (40) zum Lehrgang der U 19-Nationalmannschaft nachnominiert und darf sich jetzt bis Samstag in Mainz präsentieren.

„Wenn der DFB ruft, ist für mich völlig klar, dass wir unsere Spieler freistellen“, freut sich der 55-jährige Janßen über die Einladung für Hemcke, der zunächst auf Abruf auf der Kaderliste gestanden hatte. „Die Entwicklung junger Spieler haben wir uns auf die Fahne geschrieben und fest in unserer DNA verankert. Jede Nominierung für eine DFB-Auswahl macht uns stolz. Ich bin sicher, dass Benni die Farben der Viktoria hervorragend vertreten wird.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach: Sven Demandt kehrt ins NLZ zurück

Ex-Profi für Kaderplanung im Bereich der U 23 und U 19 zuständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert