Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen verpflichtet Natasha Kowalski vom VfL Wolfsburg II

SGS Essen verpflichtet Natasha Kowalski vom VfL Wolfsburg II

18-jährige Angreiferin hat Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.


Mit Natasha Kowalski wechselt ein weiteres hoffnungsvolles Talent vom VfL Wolfsburg II aus der 2. Frauen-Bundesliga zum Erstligisten SGS Essen. Ein Transfer, der sich für junge Fußballtalente scheinbar lohnt: Denn nach Antonia Baaß, Nina Räcke und Maria Cristina Lange, die mittlerweile für RB Leipzig aufläuft, ist Natasha Kowalski bereits die vierte Spielerin aus der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg, die genau diesen Weg für ihre weitere Karriere sieht und ab Sommer 2022 für die SGS in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga auflaufen wird. Die erst 18-jährige Stürmerin hat einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2023/2024 unterschrieben.

„Natasha beobachten wir bereits seit mehreren Jahren“, sagt SGS-Geschäftsführer Florian Zeutschler. „Vor allem in der B-Juniorinnen-Bundesliga hat sie ihr Talent und Können immer wieder unter Beweis gestellt. Neben ihrer persönlichen Weiterentwicklung wird Sie auch zur Entwicklung unserer Mannschaft beitragen.“

Natasha Kowalski ergänzt: „Ich denke, dass der Wechsel nach Essen für mich der optimale Schritt für meine Entwicklung ist. Die Verantwortlichen der SGS haben sich in unseren Gesprächen wirklich sehr um mich bemüht. Ich freue mich darauf, ab Sommer Teil dieses Teams zu sein und mit der SGS Essen eine erfolgreiche Zeit zu haben. Mein Ziel ist es, mich in der Bundesliga zu etablieren und mit der SGS erfolgreich zu sein. Und ein Traum wäre es, den DFB-Pokal zu gewinnen. Außerdem möchte ich mich sportlich und menschlich in Essen weiterentwickeln.“

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen holt Katharina Piljić

20-jährige Mittelfeldspielerin spielt für Ligakonkurrenten SGS Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert