Startseite / Fußball / 3. Liga / 0:1 gegen Zwickau! MSV Duisburg verliert Spiel und Stoppelkamp

0:1 gegen Zwickau! MSV Duisburg verliert Spiel und Stoppelkamp

Kapitän scheidet vor der Pause mit Oberschenkelverletzung aus.
Auf dem Weg zum Klassenverbleib in der 3. Liga musste der MSV Duisburg am 31. Spieltag einen herben Dämpfer hinnehmen. Nach zuvor zwei Siegen unterlagen die „Zebras“ dem FSV Zwickau vor 9.376 Zuschauern 0:1 (0:1) und verpassten damit die Chance, den Abstand zur Abstiegszone weiter auszubauen.

Mike Könnecke (32.) ließ die Gäste aus Westsachsen, die mit einer Negativserie von fünf Spielen ohne Sieg (ein Punkt) angereist waren, in der Duisburger Arena jubeln. Dadurch überholten die „Schwäne“ (jetzt 36 Punkte) den MSV (35 Zähler) in der Tabelle.

Bitter für die Gastgeber: Schon während der ersten Halbzeit schied MSV-Kapitän Moritz Stoppelkamp (Foto) mit einer Oberschenkelverletzung aus. Wegen der anstehenden Länderspielpause geht es für das Team von Duisburgs Trainer Hagen Schmidt in der Liga erst am Samstag, 2. April, 14 Uhr, mit dem Gastspiel beim Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern weiter. Zuvor steht am Mittwoch, 30. April, 19.30 Uhr, noch das Niederrheinpokal-Viertelfinale beim ambitionierten Oberligisten 1. FC Bocholt auf dem Programm.

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld: Trainerteams im Nachwuchsbereich fix

NLZ-Leiter Finn Holsing setzt auf Konstanz und Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert