Startseite / Fußball / 3. Liga / FSV Zwickau: Flick-Assistent Danny Röhl kehrt zu Wurzeln zurück

FSV Zwickau: Flick-Assistent Danny Röhl kehrt zu Wurzeln zurück

Co-Trainer der Nationalmannschaft trainiert mit U 19 des Drittligisten.


Der gebürtige Zwickauer Danny Röhl, Co-Trainer von Bundestrainer Hansi Flick bei der deutschen Nationalmannschaft, kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Der 32-Jährige, der während seiner Jugendzeit die Fußballschuhe für den Nachwuchs des aktuellen Drittligisten FSV Zwickau geschnürt hatte, absolviert seit wenigen Wochen den insgesamt 13-monatigen Lehrgang zur Pro Lizenz (früher Ausbildung zum Fußball-Lehrer) an der DFB-Akademie in Frankfurt am Main. Im Rahmen dieses Lehrganges absolvierte Röhl in der letzten Woche die sogenannte „Anwendungsphase“ bei der U 19 des FSV Zwickau, die in der A-Junioren-Regionalliga Nordost an den Start geht.

„Wir freuen uns, dass es nach einigen Vorbesprechungen wirklich dazu gekommen ist, dass sich Danny für den FSV Zwickau entschieden hat“, sagt Vorstand Matthias Krauß. „Ich glaube, es ist für alle Beteiligten eine Bereicherung und eine Win-win-Situation. Für unseren Verein ist es uns natürlich eine absolute Ehre, einen so talentierten, jungen Trainer in unseren Reihen zu haben.“ Gemeinsam mit seinem für den FSV-Nachwuchs zuständigen Vorstandskollegen Lutz Teichmann begrüßte Krauß den „Rückkehrer“ Danny Röhl in dem sich im Aufbau befindlichen FSV-Nachwuchsleistungszentrum („Die jungen Schwäne“).

Foto-Quelle: FSV Zwickau

Das könnte Sie interessieren:

3. Liga: SC Preußen Münster kassiert nächsten Dämpfer in Ulm

Felix Higl und Ex-Adlerträger Lennart Stoll treffen für den SSV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert