Startseite / Fußball / Oberliga / SG Wattenscheid 09: Nils Hönicke wechselt in die Kreisliga

SG Wattenscheid 09: Nils Hönicke wechselt in die Kreisliga

28-jähriger Defensivspieler kickt künftig für DJK SV Mauritz im Münsterland.


Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 hat die Verträge mit Timm Esser und Felix Casalino verlängert. Der 24-jährige Innenverteidiger Esser war im Juli 2021 vom Niederrhein-Oberligisten Sportfreunde Niederwenigern an die Lohrheide gekommen und fühlt sich sehr wohl bei der SG 09. „Es macht richtig Spaß hier, das Umfeld ist top“, so Esser. „Ich bin überzeugt, dass ich auch über die nächste Saison hinaus hierbleiben möchte und habe deshalb um zwei Jahre verlängert. Dass wir in der Oberliga Fans im Stadion haben, die richtig Stimmung machen, ist außergewöhnlich und macht einen Riesenspaß.“

Angreifer Casalino (23) schlägt in dieselbe Kerbe: „Wir finden hier eine sehr gute Infrastruktur vor, in der wir professionell arbeiten können. Dazu sind wir erfolgreich, daran will ich weiter anknüpfen.“ Der Stürmer war bereits 2020 von der TSG Sprockhövel zum ehemaligen Bundesligisten gekommen.

Die SG Wattenscheid 09 zum Saisonende verlassen wird dagegen Mittelfeldspieler Nils Hönicke (Foto). „Aus zeitlichen Gründen werde ich fußballerisch kürzertreten und zum Kreisligisten DJK SV Mauritz bei mir um die Ecke im Münsterland wechseln“, erklärt der 28-jährige Defensivspieler. „Der große Aufwand ist nicht mehr zu leisten für mich. Die langen Anfahrten zum Training mit dem Zug oder dem Auto, dazu den Job, das Studium und mein Privatleben unter einen Hut zu bekommen, wird zu viel. Mein Lebensmittelpunkt ist im Münsterland und die letzten beiden Jahre waren ein enormes Pensum. Ich gehe als Spieler, aber als Fan werde ich immer bleiben.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga: ETB Schwarz-Weiß Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Nachholtermin für Duell mit Aufsteiger steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert