Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Erolind Krasniqi verzichtet auf Länderspielreise

Rot-Weiss Essen: Erolind Krasniqi verzichtet auf Länderspielreise

Offensivspieler war erneut für U 21-Nationalteam des Kosovo nominiert.


Der Fußballverband des Kosovo hat Erolind Krasniqi (Foto), Mittelfeldspieler beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, erneut in das Aufgebot seiner U 21-Nationalmannschaft berufen. Aktuell bereitet sich die Auswahl auf zwei Duelle mit Slowenien vor. Der 22-jährige Offensivspieler entschied sich allerdings, die Länderspielreise wegen der anstehenden Pflichtspiele in der Regionalliga West und im Niederrheinpokal nicht anzutreten.

„Wir arbeiten hart, um unser großes Saisonziel Aufstieg zu erreichen“, sagt Krasniqi. „Mit dem Nationalmannschaftsbesuch würde ich wegen der Nachholpartien mindestens drei Spiele verpassen. RWE hat immer an mich geglaubt. Ich möchte meine Teamkollegen, das Trainerteam und die Fans in den kommenden Partien nicht allein lassen. Ich habe mich über die erneute Nominierung sehr gefreut und die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Aber ich werde an der Hafenstraße benötigt und bleibe deshalb hier.“

RWE-Cheftrainer Christian Neidhart ergänzt: „Es ist eine große Ehre, als Fußballspieler das Trikot des Heimatlandes seiner Eltern zu tragen. Dass Ero aus freien Stücken wegen der zahlreichen Spiele entschieden hat, den Aufenthalt bei der Nationalmannschaft nicht anzutreten, ist ein super Signal gegenüber seinen Mitspielern und dem Verein. Wir sind uns sicher, dass er mit guten Leistungen auch künftig für die Junioren-Nationalmannschaft in Frage kommt.“ Zuletzt war Krasniqi im November 2021 für die kosovarische U 21 nominiert. Beim 2:1-Sieg gegen Albanien erzielte er den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert