Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Frankreich: Rekordsieger Gamgoom ohne Chance

Galopp Frankreich: Rekordsieger Gamgoom ohne Chance

Elfjähriger Wallach landet in Le Croisé-Laroche auf Platz 14.
Der inzwischen elfjährige Galopper-Wallach Gamgoom, der von Trainer Mario Hofer (Foto) in Krefeld für den Düsseldorfer Besitzer Guido Schmitt trainiert wird, startete am Mittwoch in einer mit 14.000 Euro dotierten Prüfung auf der Galopprennbahn im französischen Le Croisé-Laroche. Er traf dort über die Sprintdistanz von 1.100 Metern auf 13 Gegner und landete als 46:10-Mitfavorit am Ende des Feldes.

Mit einem Volltreffer im Januar in Deauville hatte Gamgoom seine eigene Bestmarke auf 26 Siege ausgebaut. Kein anderes aktives deutsches Galopprennpferd konnte so viele Rennen für sich entscheiden.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Jubiläum für Japaner Shuichi Terachi

Nach 50. Sieg beim Kirschblüten-Renntag darf er sich jetzt Jockey nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert