Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Mehr Alternativen für Trainer Thioune

Fortuna Düsseldorf: Mehr Alternativen für Trainer Thioune

Defensivspieler Marcel Sobottka und Angreifer Thomas Pledl sind zurück.


Während der Länderspielpause hat sich beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf die zuletzt angespannte Personalsituation zumindest ein wenig entspannt. Mit dem defensiven Mittelfeldspieler Marcel Sobottka (Foto) und Angreifer Thomas Pledl sind auch die letzten beiden Spieler, die zuletzt mit Corona-Erkrankungen ausgefallen waren, zurück im Training. Während Pledl bereits das Mannschaftstraining aufnehmen konnte, stand für Sobottka lediglich eine Laufeinheit auf dem Programm.

Auch Felix Klaus macht weitere Fortschritte auf dem Weg zu seinem Comeback. Der Flügelspieler absolviert nach seinem Muskelfaserriss wieder Teile des Mannschaftstrainings. Mittelstürmer Rouwen Hennings, für den das Heimspiel gegen den Hamburger SV (1:1) noch zu früh kam, konnte dagegen schon wieder das komplette Programm mitmachen. Gleiches gilt für Offensivspieler Edgar Prib, der gegen den HSV angeschlagen ausgewechselt werden musste, inzwischen aber wieder fit ist.

In der Meisterschaft geht es für die NRW-Landeshauptstädter erst am Sonntag, 3. April, ab 13.30 Uhr mit der Partie beim Karlsruher SC weiter. Die Fortuna ist unter der Regie von Neu-Trainer Daniel Thioune noch unbesiegt, hat dennoch nur vier Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert