Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: Maximilian Thalhammer verlässt SC Paderborn 07

2. Bundesliga: Maximilian Thalhammer verlässt SC Paderborn 07

24-jähriger Mittelfeldspieler kehrt zum SSV Jahn Regensburg zurück.


Nach dem Ablauf der aktuellen Saison 2021/2022 werden Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 und Maximilian Thalhammer (Foto) getrennte Wege gehen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kehrt mit Wirkung zum 1. Juli zum Ligakonkurrenten SSV Jahn Regensburg zurück, für den er bereits in der Spielzeit 2018/2019 am Ball war. In Regensburg hat er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

Im Sommer 2020 war der gebürtige Freisinger Thalhammer vom FC Ingolstadt 04 an die Pader gewechselt. In der laufenden Saison kam er 15-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz und erzielte beim 4:3-Auswärtssieg bei Holstein Kiel einen Treffer.

„Wir danken Maxi für sein Engagement in Paderborn. Er wird sich bis zum Saisonende weiter voll für den SCP07 engagieren. Für seine weitere sportliche Laufbahn in der Heimat wünschen wir ihm alles Gute“, kommentiert Paderborns Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth den Wechsel, der im Sommer erfolgen wird.

Maximilian Thalhammer betont: „Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen des SSV Jahn. Ich kenne Trainer Mersad Selimbegovic noch aus meiner damaligen Zeit in Regensburg, das gibt mir ein gutes Gefühl. Die Art und Weise, wie hier gearbeitet wird, passt zu mir. Deshalb bin ich davon überzeugt, hier den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen zu können. Ich mag es, dass der Jahn aktiv und leidenschaftlich spielen will. Das will ich mit der Mannschaft umsetzen und dabei erfolgreich sein.“

Foto-Quelle: SSV Jahn Regensburg

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert