Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SC Wiedenbrück: Trainer Daniel Brinkmann bleibt noch länger

SC Wiedenbrück: Trainer Daniel Brinkmann bleibt noch länger

Früherer Bundesliga-Profi verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.
West-Regionalligist SC Wiedenbrück kann weiter auf seinen Erfolgstrainer Daniel Brinkmann (Foto) bauen. Der frühere Bundesliga-Profi, der seit Januar 2020 im Amt ist, verlängerte wenige Tage vor dem Heimspiel gegen Aufstiegsfavorit Rot-Weiss Essen (Samstag, 14 Uhr) seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2025.

Unter der Regie des inzwischen 36-jährigen Brinkmann schafften die Ostwestfalen zunächst den Wiederaufstieg in die Regionalliga West und qualifizierten sich außerdem für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals. Die Saison 2020/2021 schloss der SCW mit der besten Punkteausbeute der Wiedenbrücker Regionalliga-Historie ab. In diesem Jahr rangiert das Team auch nach zuletzt drei Niederlagen in Folge auf einem einstelligen Tabellenplatz und sicherte sich bereits vor Wochen den Klassenverbleib.

Daniel Brinkmann sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Mir ist alles hier in Wiedenbrück in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen. Deshalb hätte sich für mich nichts besser angefühlt, als meinen Vertrag hier zu verlängern.“

Vorstand Dominik Jansen erklärt: „Daniel Brinkmann hat zusammen mit seinem Trainerteam das sportliche Niveau des SC Wiedenbrück auf ein neues Niveau gehoben. Auch wenn er sehr ambitioniert und ehrgeizig ist, sind wir davon überzeugt, dass der SC Wiedenbrück in der jetzigen Phase der richtige Klub für ihn ist.“

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert