Startseite / Fußball / Oberliga / Nächster Neuer: KFC Uerdingen 05 holt auch Alexander Lipinski

Nächster Neuer: KFC Uerdingen 05 holt auch Alexander Lipinski

Mittelfeldspieler kommt vom ambitionierten Oberligisten 1. FC Bocholt.


Beim stark abstiegsbedrohten West-Regionalligisten KFC Uerdingen 05 steht nach Pascale Talarski (28/bisher VfB Homberg) und Kevin Weggen (28/zuletzt FC Wegberg-Beeck) bereits der dritte Neuzugang für die kommende Saison fest. Vom 1. FC Bocholt, dem ambitionierten Tabellenzweiten der Oberliga Niederrhein, wechselt der 26-jährige Alexander Lipinski (auf dem Foto links) ab der kommenden Saison ligaunabhängig zu den Krefeldern.

Der 1,76 Meter große Mittelfeldspieler hat in dieser Saison für die Bocholter bislang 18 Spiele absolviert und dabei drei Tore erzielt. Zuvor spielte der gebürtige Krefelder für den KFC-Nachbarn VfR Krefeld-Fischeln und traf dort in 93 Einsätzen 32-mal.

„Krefeld ist meine Heimat und ich freue mich, in der nächsten Saison wieder hier spielen zu können“, sagte Lipinski beim Foto-Termin im Grotenburg-Stadion mit KFC-Vorstandsmitglied Christoph Lenz (rechts). „Künftig für den KFC in diesem geilen Stadion mit den Fans im Rücken zu spielen, wird für mich etwas ganz Besonderes sein. Ich werde alles dafür tun, um mit dem KFC Erfolge feiern zu können“, so Lipinski weiter.

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert