Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Sportfreunde Lotte: Neue Hoffnung unter Tim Wendel-Eichholz

Sportfreunde Lotte: Neue Hoffnung unter Tim Wendel-Eichholz

Nach 2:0 in Bonn noch sechs Punkte vom rettenden 15. Rang entfernt.
Neue Hoffnung im Abstiegskampf der Regionalliga West schöpften am 31. Spieltag vor allem die Sportfreunde Lotte und der FC Wegberg-Beeck. Der ehemalige Drittligist aus Lotte gewann das direkte Duell beim Bonner SC 2:0 (1:0) und verkürzte den Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz auf sechs Punkte. Im zweiten Spiel unter der Regie des neuen Trainerduos mit Ex-Spieler Tim Wendel-Eichholz (Foto) und Jens Tiemann-Gorny war es auch der zweite Sieg der Sportfreunde. Cedric Euschen (17.) und Maximilian Franke (90.+6) ließen die Gäste aus dem Tecklenburger Land jubeln. Wegen einer Unsportlichkeit handelte sich Bonns Kapitän Nils Teixeira unmittelbar vor dem Abpfiff auch noch die Gelb-Rote Karte ein (90.+6). Der BSC musste erstmals nach sechs Partien ohne Niederlage (vier Siege, zwei Remis) wieder einen Rückschlag hinnehmen und verpasste die Chance, sich weiter von der Gefahrenzone der Liga abzusetzen.

Gleiches gilt für die U 23 von Borussia Mönchengladbach, die das Nachbarschaftsduell gegen den FC Wegberg-Beeck vor eigenem Publikum 0:1 (0:0) verlor. Justin Hoffmanns (64.), der mehr als 15 Jahre selbst das Trikot der Gladbacher „Fohlen“ getragen hatte, war an seiner früheren Wirkungsstätte für den einzigen Treffer der Partie verantwortlich. Der Gladbacher Jungprofi Conor Noß sah wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte (80.). Während die Borussia nur noch drei Zähler vor einem Abstiegsplatz rangiert, verkürzte der FC Wegberg-Beeck den Abstand zum rettenden 15. Rang auf fünf Punkte.

Der Tabellenvorletzte KFC Uerdingen 05 wahrte mit dem 4:1 (1:0)-Heimsieg gegen den SV Straelen zumindest noch seine kleine Chance auf den Klassenverbleib. Jason Prodanovic (35.), Abdul Fesenmeyer (65./83.) und der eingewechselte Chrysanth Mallek (87.) trugen sich für die Krefelder in die Torschützenliste ein. Straelens Torjäger Cagatay Kader (72.) konnte die Niederlage auch mit seinem 15. Saisontreffer nicht verhindern.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert