Startseite / Fußball / Regionalliga / Ex-Schalker Mirko Boland bleibt beim Nord-Regionalligisten VfB Lübeck

Ex-Schalker Mirko Boland bleibt beim Nord-Regionalligisten VfB Lübeck

34-jähriger Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.
Mirko Boland (34/Foto) bleibt für zwei weitere Jahre beim Nord-Regionalligisten VfB Lübeck. Beide Parteien einigten sich auf eine Verlängerung des ursprünglich am Saisonende auslaufenden Vertrages bis zum 30. Juni 2024.

„Mirko ist nach wie vor ein wichtiger Führungsspieler in unserer Mannschaft“, sagt Lübecks Sportvorstand Sebastian Harms. „Er geht voran – auf dem Platz, aber auch in der Kabine. Er ist mit seiner professionellen Einstellung ein Vorbild für jüngere Spieler. Außerdem ist er auf dem Spielfeld der verlängerte Arm des Trainers. Ich bin sicher, dass er mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten dazu beitragen wird, dass wir in der kommenden Saison auf unserem gemeinsamen Weg, den VfB zurück in die 3. Liga zu führen, einen großen Schritt vorankommen.“

Mirko Boland ergänzt: „Meine Familie und ich fühlen uns in Lübeck sehr wohl. Mein Ziel ist es, mit dem VfB wieder in die 3. Liga zu kommen. Ich habe große Lust, auch meinen Teil zur Weiterentwicklung des VfB beizutragen.“

Boland war im Sommer 2020 nach einem zweijährigen Australien-Gastspiel bei Adelaide United an die Lohmühle gekommen. Zuvor hatte der Mittelfeldspieler zehn Jahre lang erfolgreich für Eintracht Braunschweig gespielt. Begonnen hatte die Karriere des vom SV Rees am Niederrhein stammenden Routiniers im Nachwuchs des FC Schalke 04 und als Jungprofi beim MSV Duisburg.

Insgesamt stehen 33 Bundesliga-, 170 Zweitliga- und 125 Drittliga-Spiele in Bolands Vita, der in Braunschweig Aufstiege in die Bundesliga und in die 2. Bundesliga feierte und mit Adelaide zweimal den australischen Pokal gewann. Im Trikot des VfB Lübeck bestritt er bislang 57 Punkt- und fünf Pokalspiele.

Foto-Quelle: Eintracht Braunschweig

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert