Startseite / Fußball / Oberliga / SG Wattenscheid 09: Abwehrspieler Tim Forsmann geht im Sommer

SG Wattenscheid 09: Abwehrspieler Tim Forsmann geht im Sommer

28-jähriger Rechtsverteidiger kehrt zu Ex-Verein SpVgg Erkenschwick zurück.


Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 und Tim Forsmann (Foto) gehen ab dem Sommer getrennte Wege. Der 28-jährige Rechtsverteidiger kehrt zu seinem früheren Verein Spvgg. Erkenschwick in die Westfalenliga zurück. Erst in der Winterpause der Saison 2020/2021 war Forsmann vom Ligakonkurrenten TuS Haltern an die Lohrheide gewechselt.

„Auch wenn er ja noch etwas bei uns ist: Wir wünschen Tim natürlich alles Gute für die Zukunft“, sagt SGW-Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo. „Er hat einen tollen Charakter und ist ein wertvoller Typ für die Mannschaft. Wir drücken ihm daher alle verfügbaren Daumen, dass er dann an anderer Stelle erfolgreich sein wird.“

Forsmann selbst sagt: „Ich wurde hier von Anfang an herzlich aufgenommen. Der Verein ist schon etwas Besonderes. Man spürt eine Verantwortung gegenüber den Fans, die sogar im entfernten Trainingslager für ein Freundschaftsspiel gegen einen Kreisligisten anreisen. Ich hatte davon schon vorher gehört. Aber da wurde mir noch einmal vor Augen geführt, dass der Verein den Menschen hier viel bedeutet. Diese unfassbar vielen Ehrenamtler, die den Verein momentan tragen. Es ist mir wichtig, da noch einmal ein großes Dankeschön zu sagen, auch wenn ich leider sportlich nicht viel helfen konnte. Dennoch wurde mir in den Gesprächen viel Verständnis entgegengebracht. Ich hoffe, dass wir jetzt gemeinsam bis zum Sommer besonders zusammenstehen für den maximal möglichen Erfolg.“

Nach der jüngsten 0:3-Niederlage bei Tabellenführer SC Paderborn 07 U 21 ist die SG Wattenscheid 09 auf Rang vier abgerutscht, hat aber bei vier Punkten Rückstand auf die Spitze und Platz zwei noch gute Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga West.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb im Alter von 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert