Startseite / Fußball / 3. Liga / Viktoria Köln: Florian Engelhardt erhält ersten Profi-Vertrag

Viktoria Köln: Florian Engelhardt erhält ersten Profi-Vertrag

18-jähriger Mittelfeldspieler rückt im Sommer in Drittliga-Kader auf.


Beim Drittligisten FC Viktoria Köln steht der nächste Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum vor dem Sprung nach oben: Florian Engelhardt (Foto) hat seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Der 18-jährige Mittelfeldspieler kam im zurückliegenden Sommer aus der U 19 von Fortuna Köln nach Höhenberg, wo er zur kommenden Saison dem Drittliga-Kader von Cheftrainer Olaf Janßen angehören wird.

„Es freut mich, dass sich der Junge für unseren Weg entschieden hat“, so Janßen. „Er ist im letzten Jahr ganz bewusst zu uns gewechselt, um den nächsten Schritt zu machen und weiter zu lernen. Florian ist ein spannender Spieler. Es wird noch ein bisschen dauern, bis er so weit ist. Aber es macht Spaß, solche Spieler mit einem riesigen Entwicklungspotenzial im Kader zu haben.“

Foto-Quelle: Julia Schulz/FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert