Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach: Pokal-Helden von 1995 zu Gast

Borussia Mönchengladbach: Pokal-Helden von 1995 zu Gast

Team um Trainer Krauss und Kapitän Klinkert besucht BORUSSIA-PARK.


Am kommenden Wochenende hat Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach seine DFB-Pokalsieger von 1995 zu Gast im BORUSSIA-PARK. Die Mannschaft um den damaligen Cheftrainer Bernd Krauss und Kapitän Michael Klinkert trifft sich am Samstagabend zu einem gemeinsamen Abendessen im Gladbacher Stadion und wird am Sonntag beim Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Anstoß um 17.30 Uhr) vor Ort sein.

Am Sonntagvormittag werden die Pokalhelden von 1995 unter anderem gemeinsam die Sonderausstellung „Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!“ in der FohlenWelt im BORUSSIA-PARK besuchen. Dort wird auch an den 3:0-Finalsieg im Berliner Olympiastadion gegen den damaligen Zweitligisten VfL Wolfsburg erinnert. Martin Dahlin, Steffen Effenberg und Heiko Herrlich trafen im Endspiel für die Borussia und sicherten den bis heute letzten Titel.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert