Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen verlängert mit Trainer Suat Tokat

ETB Schwarz-Weiß Essen verlängert mit Trainer Suat Tokat

34-Jähriger auch in der nächsten Saison am Uhlenkrug an der Seitenlinie.


Nach dem Erreichen der Aufstiegsrunde in der Oberliga Niederrhein machten die Verantwortlichen beim Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen Nägel mit Köpfen. Der Vertrag mit Cheftrainer Suat Tokat (auf dem Foto in der Mitte) wurde um ein Jahr verlängert.

Tokat, der während seiner aktiven Laufbahn unter anderem für den Nachbarn und Kooperationspartner Rot-Weiss Essen am Ball war, steht mit seinen 34 Jahren für eine neue Trainergeneration und hat die Mannschaft der „Schwatten“ in dieser Saison kontinuierlich weiterentwickelt. Der zweifache Familienvater, der im Sommer 2021 von der SG Unterrath zum ETB gewechselt war, besitzt die Trainer-A-Lizenz.

Suat Tokat sagt zu seiner Vertragsverlängerung am Uhlenkrug: „Nachdem wir unser Saisonziel erreicht haben, habe ich nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen beschlossen, meinen Vertrag hier beim ETB zu verlängern. Man sieht, dass das Projekt, was wir uns vor der Saison vorgenommen haben, Stück für Stück aufgeht. Ich bin mir ganz sicher, dass wir mit dem Fundament was wir jetzt geschaffen haben, nachhaltig noch erfolgreicher sein werden. Gemeinsam können wir hier noch viel bewegen und ich freue mich auf meine Zukunft beim ETB.“

Der Sportliche Leiter Luca Ducree (rechts) erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Suat eine Einigung finden konnten und er unseren zukünftigen Weg mitgehen und mitgestalten will. Wir haben alle unserer Ziele mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde und dem Erreichen des Viertelfinales im Pokal erfolgreich umsetzen können. Wir sind froh, dass er den eingeschlagenen Weg weiter mitgeht, hier mit uns etwas aufbauen möchte und auch in der kommenden Saison weiterhin Trainer am Uhlenkrug bleibt.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb im Alter von 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert