Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Linksverteidiger Felix Bastians ist angeschlagen

Rot-Weiss Essen: Linksverteidiger Felix Bastians ist angeschlagen

Einsatz am Freitag ab 19.30 Uhr gegen U 21 des 1. FC Köln fraglich.
Für das Heimspiel des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen am Freitag ab 19.3o Uhr gegen die U 21 des 1. FC Köln ist der Einsatz von Linksverteidiger Felix Bastians (Foto) fraglich. Der 33-jährige Ex-Profi hatte sich in der Partie beim SC Wiedenbrück (1:o) verletzt und musste schon vor der Pause ausgewechselt werden.

Neben den Rekonvaleszenten Michel Niemeyer und Kevin Holzweiler fällt auch weiterhin Sascha Voelcke, der ebenfalls auf der linken Außenbahn einsätzfähig ist, verletzungsbedingt aus. Wegen der fünften Gelben Karte muss außerdem Offensivspieler Erolind Krasniqi zuschauen.

Vor den „Geißböcken“, die im Hinspiel gegen RWE ein 1:1 erkämpft hatten und von ihren letzten 15 Ligaspielen nur eine Partie verloren (1:2 beim SV Rödinghausen), zeigt RWE-Trainer Christian Neidhart Respekt. „Wir treffen auf die beste zweite Mannschaft der Liga, die Spielanlage ist sehr gut. Das wird eine harte Nuss für uns“, so der 53-jährige Fußball-Lehrer. Im Stadion an der Hafenstraße werden etwa 10.000 Zuschauer erwartet.

Ob die Kölner U 21 mit zahlreichen Lizenzspielern anreisen wird, ist unklar. Fakt ist: Die FC-Profis um Cheftrainer Steffen Baumgart spielen in der Bundesliga ebenfalls am Freitagabend (Anstoß um 20.30 Uhr) beim 1. FC Union Berlin.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen fehlen nur noch fünf Punkte zum Aufstieg

Nach 3:0-Heimsieg vor 26.000 Fans gegen Rot Weiss Ahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert