Startseite / Fußball / SC Preußen Münster: Doch keine große Bühne in Gelsenkirchen

SC Preußen Münster: Doch keine große Bühne in Gelsenkirchen

Gastspiel bei U 23 des FC Schalke 04 findet nicht in der Veltins-Arena statt.


Das Heimspiel des abstiegsbedrohten West-Regionalligisten FC Schalke 04 U 23 gegen den Aufstiegsaspiranten SC Preußen Münster (33. Spieltag) sollte am Sonntag, 10. April, ab 14 Uhr eigentlich auf großer Bühne stattfinden. Die Partie wurde aufgrund behördlicher Vorgaben in die bis zu 62.271 Zuschauer fassenden Gelsenkirchener Veltins-Arena verlegt, der etatmäßigen Spielstätte der S04-Profis. Dort hatte die zweite Mannschaft der „Knappen“ zuletzt schon gegen den Münsteraner Titelkonkurrenten Rot-Weiss Essen gespielt (1:2).

Am 17. August 2008 liefen auch die Preußen schon einmal in der großen Arena gegen die älteste Nachwuchsmannschaft der „Knappenschmiede“ auf. Für die Gastgeber traf damals der dänische Nationalspieler Peter Lövenkrands zur Führung. Mehmet Kara traf dann zum 1:1-Endstand.

Einen Tag später folgte jedoch die „Rolle rückwärts“. Die Partie soll jetzt doch im umgebauten Parkstadion, unmittelbar neben der Arena gehen, über die Bühne gehen.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert