Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Dank Terodde-Doppelpack: Schalke 04 springt auf Platz drei

Dank Terodde-Doppelpack: Schalke 04 springt auf Platz drei

„Königsblau“ setzte sich bei SG Dynamo Dresden 2:1 durch.

Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat den Aufwärtstrend auch im dritten Spiel unter der Leitung von Interimstrainer Mike Büskens fortgesetzt. Zum Auftakt des 28. Spieltages behielten die „Königsblauen“ bei der SG Dynamo Dresden 2:1 (2:0) die Oberhand und holten aus den ersten drei Spielen nach der Trennung vom früheren Cheftrainer Dimitrios Grammozis mit neun Punkten die volle Ausbeute.

Bedanken konnten sich die Schalker vor allem bei Top-Torjäger Simon Terodde (Foto/45./51.), der einen Doppelpack schnürte. Für den 34-jährigen Angreifer waren es in der laufenden Spielzeit bereits die Treffer Nummer 20 und 21. Für die Gastgeber konnte Paul Will (70.) nur noch verkürzen.

Durch den insgesamt 15. Saisonsieg übernahm Schalke zumindest über Nacht den dritten Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Auch die direkten Aufstiegsplätze sind mit einem Punkt Rückstand zum Greifen nah. Der SV Darmstadt 98 könnte mit einem Sieg gegen Holstein Kiel am Samstag, 13.30 Uhr, aber wieder vorbeiziehen.

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert