Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / FC Schalke 04: Ex-Profi Willi Landgraf neu im U 23-Trainerteam

FC Schalke 04: Ex-Profi Willi Landgraf neu im U 23-Trainerteam

Rekordspieler der 2. Bundesliga unterstützt neuen Cheftrainer Jakob Fimpel.


Der neue Trainer Jakob Fimpel (33) dürfte ahnen, worauf er sich bei der U 23 des FC Schalke 04 eingelassen hat. Den drohenden Abstieg aus der Regionalliga West zu verhindern, werde ein „großer Kraftakt“, sagte der junge Nachfolger des erfahrenen Torsten Fröhling (55), der nach nur zwei Punkten aus den letzten sechs Partien und dem Sturz auf Rang 15 gehen musste. Der Vorsprung vor der Abstiegszone ist auf einen Zähler geschmolzen.

Der bisherige U 15-Trainer und A-Lizenz-Inhaber Fimpel, der bereits seit 2013 in der Knappenschmiede tätig ist, sollte Fröhling eigentlich erst zur neuen Saison beerben. Der U 23-Trainerjob sollte als „Perspektiv- und Ausbildungs-Trainerstelle funktionieren“. Jetzt aber ist ein „Feuerwehrmann“ gefragt.

Um mehr Erfahrung ins Trainerteam zu bekommen, ist ab sofort Zweitliga-Rekordspieler Willi Landgraf (Foto) zusätzlicher Co-Trainer. Für den 53-jährigen Ex-Profi ist die U 23 keine Unbekannte: Der bisherige U 16-Cheftrainer lief in der Vergangenheit bereits selbst für die zweite Mannschaft auf. Im Amt bleiben die weiteren Co-Trainer Tomasz Waldoch und Jan Ansperger sowie Torwart-Trainer Christian Wetklo und Athletiktrainer Markus Zetlmeisl.

Die sportlichen Geschicke der U 16 der „Königsblauen“ übernimmt bis zum Sommer Landgrafs bisheriger Co-Trainer Bastian Naß. Bei der zuvor von Fimpel betreuten U 15 fungiert ab sofort Sebastian Ruhe als Cheftrainer.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

SV Lippstadt 08: Zwangspause für Kapitän und Torjäger Maier

34-jähriger Mittelstürmer hat sich Außenbandriss zugezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert