Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß: Auch Völler und Allofs am Uhlenkrug zu Gast

ETB Schwarz-Weiß: Auch Völler und Allofs am Uhlenkrug zu Gast

Am Dienstag findet Auslosung für 1. Otto Rehhagel-Osterturnier statt.


Am Dienstag, 5. April, findet beim Niederrhein-Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen die öffentliche Auslosung für das 1. Otto Rehhagel-Osterturnier mit Turnier-Namensgeber und Trainerlegende Otto Rehhagel, den beiden Ex-Nationalspielern Rudi Völler und Klaus Allofs sowie Tobias Wrzesinski, Geschäftsführer der Sepp-Herberger-Stiftung, in der Gaststätte am Stadion Uhlenkrug statt.

Ab 17 Uhr werden dort die Gruppen für das am 16. und 17. April stattfindende Turnier ausgelost. Dazu gibt es eine Talkrunde mit den prominenten Gästen der Schwarz-Weißen, in der bestimmt die eine oder andere Anekdote zum Besten gegeben wird. Mit Sicherheit werden im Anschluss auch noch einige Autogrammwünsche erfüllt werden. Alle Essener Fußballfreunde sind herzlich dazu eingeladen, an dem interessanten Event teilzunehmen.

Solch geballte Fußball-Prominenz hat der Uhlenkrug länger nicht mehr gesehen: Rudi Völler ist ehemaliger Nationalspieler, Weltmeister von 1990 und Ex-Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Seit vielen Jahren ist er als Geschäftsführer und Sportdirektor bei Bayer 04 Leverkusen tätig. Klaus Allofs ist ebenfalls ein früherer Top-Stürmer, der 56 Spiele für die Nationalmannschaft bestritt und 1980 Europameister wurde. Er ist auch seit etlichen Jahren als Funktionär im Profifußball tätig und gehört seit 2020 dem Vorstand von Fortuna Düsseldorf an.

Über die Essener Trainerlegende Otto Rehhagel muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren, denn die meisten Fußball-Interessierten wissen, dass er als Cheftrainer mit verschiedenen Klubs mehrere Meister- und Pokaltitel holte. Unvergessen ist vor allem, wie „König Otto“ den damaligen Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern zur Deutschen Meisterschaft führte, was bis heute einmalig ist. Außerdem gewann er mit dem SV Werder Bremen den Europapokal der Pokalsieger und wurde 2004 – als Höhepunkt seiner Trainerkarriere – völlig überraschend Europameister mit Griechenland.

In Abstimmung mit Otto Rehhagel und der Sepp-Herberger-Stiftung konnte der ETB ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld für das Oster-Turnier für U 16- und U 17-Mannschaften zusammenstellen: Bayer 04 Leverkusen, FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, Rot-Weiß Oberhausen und die Lokalmatadore Rot-Weiss und ETB Schwarz-Weiß Essen werden um den Pokalsieg beim 1. Otto Rehhagel-Osterturnier kämpfen. Gespielt wird in zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert