Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Richtungweisende Partie am Sonntag beim SC Sand

SGS Essen: Richtungweisende Partie am Sonntag beim SC Sand

Zwischen zwei und acht Punkten Abstand zur Abstiegszone ist alles möglich.


Auf dem Weg zum erneuten Klassenverbleib in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wartet auf die SGS Essen am Sonntag, 13 Uhr, eine richtungweisende Partie. Mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten SC Sand könnte das Team von SGS-Trainer Markus Högner (Foto) den Vorsprung vor der Abstiegszone (aktuell fünf Punkte) auf acht Zähler vergrößern – bei dann nur noch drei ausstehenden Partien. Bei einer Niederlage würde der Abstand allerdings auf nur noch zwei Punkte schrumpfen, so dass in Essen dann das große Zittern beginnen dürfte.

Die Schwere der Aufgabe ist jeder Spielerin und jedem Mitglied im Trainerteam absolut bewusst. „Sand wird alles daransetzen, die für sie schon letzte Chance zu nutzen“, sagt Markus Högner, der wieder auf Torhüterhin Kim Sindermann und Defensivspielerin Lena Ostermeier zurückgreifen kann: „Uns ist allen klar, dass es ein hartes Stück Arbeit wird, vor allem auf dem kleinen Platz. Mit einem Sieg können wir einen Schritt in die richtige Richtung machen. Dafür benötigen wir eine gute Zweikampfführung, ein sehr stabiles Defensivverhalten und eine gute Kompaktheit, um in Sand auch wirklich zu bestehen und etwas mitzunehmen. Ich hoffe, dass unsere junge Mannschaft dem Druck Stand hält.“

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert