Startseite / Fußball / SV Rödinghausen: Massimilian Porcello unterstützt Carsten Rump

SV Rödinghausen: Massimilian Porcello unterstützt Carsten Rump

41-jähriger Ex-Bundesligaprofi übernimmt zur neuen Saison Job als Co-Trainer.


West-Regionalligist SV Rödinghausen hat die Position des Assistenten von Cheftrainer Carsten Rump mit Massimilian Porcello (Foto) intern neu besetzt. Porcello arbeitet bereits seit dieser Saison als Spiel- und Gegneranalyst für den SVR und tritt zur neuen Saison die Nachfolge des Niederländers Robert Roelofsen an, dessen Vertrag nicht verlängert wird.

Der 41-jährige Porcello war selbst als Profi aktiv und kommt unter anderem auf 79 Spiele in der Bundesliga sowie 107 Einsätze in der 2. Bundesliga. Porcello, der die A-Lizenz besitzt und mit seiner Familie in Herford lebt, kennt Carsten Rump bereits aus der gemeinsamen Zeit bei Arminia Bielefeld. Als Trainer arbeitete er schon als Assistent der U 19 beim DSC sowie als Co-Trainer von Dynamo Dresden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Massi einen absoluten Fachmann für die Position des Co-Trainers verpflichten konnten“, erklärt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. „Er kennt den Verein und die Mannschaft bereits sehr gut, was ihm den Start in seine neue Aufgabe definitiv erleichtern wird.“

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert