Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln: Vorverkauf gestartet

DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln: Vorverkauf gestartet

Im RheinEnergieStadion sind erstmals seit 2019 wieder Fans zugelassen.


Die Vorfreude auf das DFB-Pokalfinale der Frauen im Kölner RheinEnergieStadion am Samstag, 28. Mai, ab 16.45 Uhr ist riesig. Denn nach drei Jahren Pause sind erstmals wieder Fans zum Jahreshöhepunkt im nationalen Vereinsfußball zugelassen. Los geht der Fußballtag bereits ab 11.11 Uhr mit einem großen Fan- und Familienfest auf den Kölner Stadionvorwiesen und den Mädchenfußballturnieren des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM).

Ab sofort können sich Interessierte Tickets für das Endspiel im Vorverkauf sichern. Sitzplatzkarten der Kategorie eins sind für 30 Euro (ermäßigt 25 Euro), in der Kategorie zwei für 20 Euro (ermäßigt 15 Euro) und in der Kategorie drei für 15 Euro (ermäßigt zehn Euro) erhältlich. Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen für alle drei Kategorien jeweils acht Euro. Alle Informationen sind unter www.fvm.de/dfb-pokalfinale-der-frauen zu finden. Gruppentickets ab zehn Personen kosten ebenfalls acht Euro pro Person und können über den Fußball-Verband Mittelrhein (ebenfalls unter www.fvm.de/dfb-pokalfinale-der-frauen) bestellt werden.

Obwohl die Finalpaarung noch nicht feststeht, ist schon klar, dass erneut ein hochkarätiges Endspiel ansteht: Im Halbfinale treffen am Osterwochenende der Titelverteidiger VfL Wolfsburg auf den noch amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München (Sonntag, 17. April, 12.30 Uhr), Bayer 04 Leverkusen empfängt den 1. FFC Turbine Potsdam (Montag, 18. April, 18.30 Uhr).

Im Vorfeld des DFB-Pokalfinals der Frauen trägt der Fußball-Verband Mittelrhein am Veranstaltungstag auf den Stadionvorwiesen wieder ein großes Fußballturnier für E-/D-Juniorinnen-Mannschaften aus. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Mannschaften können sich bis spätestens 20. April 2022 anmelden. Alle Informationen finden Interessierte ebenfalls unter www.fvm.de/dfb-pokalfinale-der-frauen im Internet.

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert