Startseite / Fußball / 3. Liga / Stadt und MSV Duisburg rufen zu Spenden für Ukraine auf

Stadt und MSV Duisburg rufen zu Spenden für Ukraine auf

Hafenstadt Odessa soll humanitär unterstützt werden.


Der Bürgermeister der Stadt Odessa in der Ukraine hat in einem Schreiben an die Stadt Duisburg um humanitäre Unterstützung für die vom Krieg betroffene Bevölkerung der Millionenstadt am Schwarzen Meer gebeten. Die Versorgung mit medizinischen Artikeln, Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln ist größtenteils zusammengebrochen. Die Situation vor Ort sei katastrophal.

Um das Leid der hilfesuchenden Menschen in Odessa zumindest ein wenig zu mindern, organisiert die Stadt Duisburg mit der Duisburger Hafen AG, dem Drittligisten MSV Duisburg und dem MSV-Fanclub Innenhafen eine Spendenaktion. Unterstützt wird die Aktion außerdem von der Feuerwehr Duisburg.

Am Dienstag können in der Spielstätte der „Zebras“ zwischen 11 und 19 Uhr Spenden-Pakete abgegeben werden. Der MSV bittet darum, diese mit dem Inhalt zu beschriften. Die optimale Paketgröße beträgt ca. 60 x 40 x 30 cm. Benötigt werden unter anderem Lebensmittel (beispielsweise Mehl, Nudeln, Kaffee oder Konserven) und Haushaltswaren (etwa Reinigungsmittel, Seife oder Toilettenpapier).

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Sophia Kleinherne verlängert bis 30. Juni 2026

24-jährige Nationalspielerin kam schon 2017 vom FSV Gütersloh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert