Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Zeichnungsfrist für Anleihe endet am Freitag

FC Schalke 04: Zeichnungsfrist für Anleihe endet am Freitag

Bei Aufstieg bis 2026 wird Bonus in Höhe von zwei Prozent ausgezahlt.
Noch bis Freitag, 18 Uhr, kann die neue Unternehmensanleihe 2022/2027 des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 über die Homepage der „Königsblauen“ gezeichnet werden. Die Anleihe mit einer Laufzeit bis 5. Juli 2027 ist mit einem festen jährlichen Zinssatz von 5,50 Prozent verzinst und enthält einen „Bundesliga-Bonus“ – eine einmalige Bonuszahlung von zwei Prozent bei einem Aufstieg der „Knappen“ bis einschließlich der Saison 2025/2026.

Pro gezeichneter Unternehmensanleihe über die S04-Website mit einem Nennbetrag von 1.000 Euro erhält jeder Anleger einen Zeichnungsbonus in Höhe von fünf Euro. Das Emissionsvolumen der Anleihe beträgt bis zu 34,107 Mio. Euro und soll im Wesentlichen zur vorzeitigen Refinanzierung der im Sommer 2023 fälligen Anleihe 2016/2023 gleichen Volumens verwendet werden.

„Ich möchte mich bei allen bisherigen Zeichnern bedanken, die gemeinsam mit uns diesen Weg gehen und mit ihrem Beitrag eine erfolgreiche Zukunft des FC Schalke 04 mitgestalten. Die Rückmeldungen sind bislang sehr positiv“, sagt Christina Rühl-Hamers (Foto), Vorstandsmitglied beim FC Schalke 04 und zuständig für Finanzen.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert