Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga Niederrhein: SSVg Velbert stellt sich sozialer Verantwortung

Oberliga Niederrhein: SSVg Velbert stellt sich sozialer Verantwortung

Vorbidliche Spendenaktion für geflüchtete Kinder aus der Ukraine gestartet.


Niederrhein-Oberligist SSVg Velbert stellt sich seiner sozialen Verantwortung und unterstützt Hilfesuchende aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine. „Im Schulterschluss mit dem DFB und den angegliederten Vereinen verurteilen wir den Angriff auf die Ukraine und möchten uns selbstverständlich der bereits weitreichenden humanitären Unterstützung anschließen“, sagt Vorstandsmitglied Lars Glindemann (Foto).

Durch den kriegerischen Akt von Russland sind viele Menschen ungewollt in Notsituationen geraten. Vor allem viele Frauen und Kinder sind nach Deutschland geflüchtet und mussten Männer, Hab und Gut in ihrer Heimat zurücklassen. Aber auch hier bei uns stehen die Geflüchteten vor einer ungewissen Zukunft, meist ohne richtigen Anschluss, kaum Sprachkenntnissen oder einer eigenen Bleibe und sind so dringend auf Hilfe angewiesen.

Die SSVg Velbert hat kurzerhand eine Spendenaktion auf die Beine gestellt. Die Spenden, kommen diesmal nicht der Jugendabteilung, sondern bedürftigen Kindern aus der Ukraine zu Gute. Auch der Dauergast KFC Uerdingen 05, der seine Heimspiele in der Regionalliga West in dieser Saison in Velbert austrägt, hat von der Spendenaktion erfahren und diese gern adaptiert. Beim letzten Heimspiel der Uerdinger gegen den SV Straelen (4:1) ging der Spendenball durch die Zuschauermenge, um betroffenen Kindern etwas Gutes zu tun.

Foto-Quelle: SSVg Velbert

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert