Startseite / Fußball / Preußen Münster: Torhüter Max Schulze Niehues bleibt

Preußen Münster: Torhüter Max Schulze Niehues bleibt

33-Jähriger verlängert erneut seinen Vertrag beim „Adlerklub“.


Stammtorhüter Max Schulze Niehues (auf dem Foto rechts) hat seinen Vertrag beim West-Regionalligisten SC Preußen Münster erneut verlängert. Schon im Sommer 2020 war es Schulze Niehues, der nach dem Abstieg aus der 3. Liga als erster SCP-Kicker den wichtigen Schritt ging und seinen Vertrag beim SC Preußen verlängerte. Auch jetzt setzte der 33-jährige Schlussmann mit seiner Vertragsverlängerung im Saisonendspurt ein Zeichen.

„Das Ziel muss sein, dass die Leute wieder gerne ins Preußenstadion kommen und am Ende des Tages auch mit Freude wieder nach Hause gehen“, hatte Schulze Niehues vor zwei Jahren erklärt. Ein Vorhaben, das recht schnell in die Tat umgesetzt werden konnte. Das Team von Trainer Sascha Hildmann wurde in der ersten Regionalliga-Saison Dritter und mischt jetzt auf Augenhöhe mit Rot-Weiss Essen im Rennen um die Meisterschaft mit. Im Westfalenpokal holten die Preußen den Titel (1:0 gegen die Sportfreunde Lotte), qualifizierten sich für den DFB-Pokal und haben in dieser Saison erneut das Endspiel (am Samstag, 21. Mai, gegen den Ligakonkurrenten SV Rödinghausen) erreicht.

Max Schulze Niehues blieb in dieser Saison bei 13 seiner 27 Liga-Einsätze ohne Gegentor und ist damit ein wichtiger Baustein der besten Defensive der Liga (nur 20 Gegentreffer). „Wir haben hier vor zwei Jahren nach dem Abstieg einen richtig guten Weg eingeschlagen und ich verspüre große Lust, diesen Weg weiterzugehen“, sagt der erfahrene Torhüter. „Ich habe noch sehr viel Energie, die ich hier einbringen möchte. Deshalb freue ich mich, weiter ein Teil von Preußen Münster zu sein. Dieser Verein bedeutet mir sehr, sehr viel.“

Sportdirektor Peter Niemeyer (links) betont: „Wir freuen uns sehr, dass der gemeinsame Weg mit Max weitergeht. Er steht auf dem Platz für absolute Verlässlichkeit und geht in unserer jungen Mannschaft in jedem Training und in jedem Spiel mit Leistung voran. Dazu lebt er abseits des Rasens eine besondere Identifikation und Professionalität vor, die ihn zu einem Eckpfeiler in unseren Planungen macht. Umso glücklicher sind wir, dass wir auch in Zukunft auf die Qualitäten und den Charakter von Max setzen können.“

Schon im Frühjahr 2021 feierte der Münsteraner und Fanliebling Schulze Niehues ein ganz besonderes Jubiläum und kam zu seinem 200. Pflichtspiel-Einsatz mit dem Adler auf der Brust. Diese Statistik hat er inzwischen bereits auf 247 Partien ausgebaut und ist damit an der Hammer Straße weiter auf Rekordjagd.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert