Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Düsseldorf: Mythico lässt Trainer Carvalho erneut strahlen

Galopp Düsseldorf: Mythico lässt Trainer Carvalho erneut strahlen

Inzwischen vierjähriger Hengst holt dritten Sieg auf höchster Ebene.
Der Sieger des ersten Galopprennens der höchsten Kategorie in diesem Jahr in Deutschland heißt Mythico. In einem Wimpernschlagfinale holte sich der vierjährige Hengst aus dem Mülheimer Quartier von Trainer Jean-Pierre Carvalho (Foto) am Sonntag auf der Galopprennbahn in Düsseldorf den Sieg in der mit 55.000 Euro dotierten Frühjahrs-Meile. Unter Arc-Siegjockey Rene Piechulek (München) entschied ein kurzer Kopf zugunsten von Mythico gegen den einstigen „Winterfavoriten“ Rubaiyat (Alberto Sanna), der von Henk Grewe in Köln vorbereitet wird. Dritter wurde der niederländische Gast Sea of Marengo (Maxim Pecheur/Lohmar).

Nach dem Krefelder Ratibor-Rennen und der klassischen „Union“ in Köln-Weidenpesch gewann der inzwischen vierjährige Adlerflug-Sohn Mythico damit das dritte Rennen auf höchster Ebene in seiner Karriere. Besitzer und Züchter des Siegers ist Dr. Thomas Bretzger aus dem baden-württembergischen Backnang. Bretzger ist seit 2018 Vorsitzender des Vorstandes der SaarLB. 3.000 Besucher erlebten in der NRW-Landeshauptstadt einen stimmungsvollen Auftakt in die Jubiläumssaison von „200 Jahre Deutscher Galopp“.

Jean-Pierre Carvalho erklärte: „Es war das Ziel, dass er auch vierjährig ein solches Rennen gewinnen kann. Er hat bereits zweijährig und dreijährig auf dieser Ebene gewonnen. Das zeugt von gewisser Härte. Wir haben unser Saisonziel damit schon beim ersten Start erreicht. Jetzt schauen wir mal weiter, der Prix du Muguet in Saint-Cloud am 1. Mai ist ein Ziel.“

Siegjockey Rene Piechulek  meinte: „Ich hatte einen idealen Rennverlauf und stets einen leichten Vorteil auf der Zielgeraden. Er war bereits fit genug.“

Aus der Trainingszentrale am Raffelberg sattelten auch die weiteren Mülheimer Trainer Pascal Jonathan Werning und Axel Kleinkorres jeweils einen Sieger. Über zwei Volltreffer durfte sich der Düsseldorfer Lokalmatador Sascha Smrczek freuen.

Foto-Quelle: Marc Rühl

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Top-Pferde und Derby-Hoffnungen am Start

Saisonauftakt besteht 2024 aus drei Renntagen vom 30. Mai bis 2. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert