Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Kickers Offenbach erwartet 1. FC Köln auf dem Bieberer Berg

Kickers Offenbach erwartet 1. FC Köln auf dem Bieberer Berg

Neuauflage des DFB-Pokalendspiels von 1970 findet am 17. Juli statt.
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln ging im Jahr 1970 als großer Favorit in das DFB-Pokalendspiel, musste sich jedoch dem damaligen Zweitligisten Kickers Offenbach 1:2 geschlagen geben. Bereits vor zwei Jahren sollte es nach exakt 50 Jahren ein großes „Revanche“-Duell zwischen den beiden Traditionsklubs geben. Jedoch machte Corona den beiden Vereinen einen Strich durch die Rechnung. Am Sonntag, 17. Juli, ist es jetzt so weit. Der aktuelle Südwest-Regionalligist OFC und 1. FC Köln werden im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison in Bestbesetzung gegeneinander antreten und freuen sich auf ein Riesenspektakel auf dem Bieberer Berg.

Allein der legendäre „Kickers-Tag“ zieht alljährlich kurz vor dem Saisonstart tausende von Zuschauern an. Diesmal jedoch wird die große Saisonauftakt-Feier der Kickers eine ganz besondere. Die eigene Mannschaft wird auch in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt stehen. Jedoch gibt es mit dem dreimaligen Deutschen Meister und viermaligen DFB-Pokalsieger 1. FC Köln ein Stelldichein auf Biebers Höhen.

Die feierliche Saisoneröffnung führt dabei auch drei ehemalige Weggefährten zusammen. Kölns Erfolgstrainer Steffen Baumgart sowie OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik und Kickers-Cheftrainer Sreto Ristic spielten einst beim 1. FC Union Berlin zusammen in einer Mannschaft und werden ganz sicher am 17. Juli gemeinsame Erinnerungen austauschen können.

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert