Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Mittelfeldspieler Glody Ngyombo

Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Mittelfeldspieler Glody Ngyombo

Neuzugang kommt vom SV Straelen – „Kleeblätter“ binden U 19-Talent Skolik.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat sich die Dienste von Matona-Glody Ngyombo (auf dem Foto links) gesichert. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt im Sommer vom Ligakonkurrenten SV Straelen zu den „Kleeblättern“. Der gebürtige Siegener absolvierte in dieser Spielzeit 28 Spiele für den SVS. Zuvor war der 1,90 Meter große Defensivspezialist für den SV Bergisch Gladbach 09 in 37 Partien in der Regionalliga West im Einsatz. Ausgebildet wurde Ngyombo in der Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund.

„Glody spielt eine gute Saison beim SV Straelen, was auch anderen Ligakonkurrenten nicht verborgen geblieben ist“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder über den ersten externen Zugang für die kommende Spielzeit. „Deshalb sind wir sehr froh, dass er sich für RWO entschieden hat.“

Matona-Glody Ngyombo ergänzt: „In den Spielen gegen RWO habe ich gesehen, dass die Mannschaft eine gute Qualität hat. Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft oben mitzuspielen und zu schauen, was noch so geht. Zudem freue ich mich sehr auf die Atmosphäre im Stadion Niederrhein.“

Neben dem ersten externen Zugang haben die „Kleeblätter“ auch U 19-Talent Kilian Skolik weiter an den Verein gebunden. Der Angreifer wird ab Sommer fest zum Regionalliga-Kader gehören. In der laufenden Spielzeit der A-Junioren-Bundesliga kam der 1,95 Meter große Stürmer in allen 13 Partien zum Einsatz. Dabei war er viermal als Torschütze erfolgreich.

„Kilian ist ein groß gewachsener und schneller Stürmer, der auf dem Platz sehr viel arbeitet“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder. „Er wird sich schnell an den Seniorenbereich gewöhnen und bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert