Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Youssef Amyn im März „Spieler des Monats“

FC Viktoria Köln: Youssef Amyn im März „Spieler des Monats“

18-jähriger Angreifer überzeugt in drei Partien jeweils als „Joker“.


Die Fans des Drittligisten FC Viktoria Köln haben entschieden: Die Auszeichnung zum „Spieler des Monats“ geht im März mit 59 Prozent aller Stimmen an Youssef Amyn. Der deutsche U 19-Nationalspieler setzte sich bei der Wahl gegen seine Mitspieler Moritz Fritz, Jamil Siebert und David Philipp durch.

Angreifer Amyn war im März in allen drei Begegnungen von Trainer Olaf Janßen eingewechselt worden. Im Duell mit dem SV Wehen Wiesbaden (2:1) steuerte der gebürtige Essener einen Doppelpack bei. „Nach dem Training nehme ich mir immer ein paar Bälle und einige aus der Mannschaft. Genau dieses ins Zentrum reinziehen und dann den Abschluss suchen, das trainiere ich öfter“, so der 18-Jährige über seine beiden Treffer.

Foto-Quelle: Julia Schulz/FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert