Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Düsseldorf: „U19 Champions Trophy“ mit hochkarätigem Starterfeld

Düsseldorf: „U19 Champions Trophy“ mit hochkarätigem Starterfeld

Viele Talente der Top-Klubs am Oster-Wochenende im Einsatz.


Am Osterwochenende findet zwischen Karsamstag (16. April) und Ostermontag (18. April) die 58. Auflage der „U 19 Champions Trophy“ statt. Auf der Anlage des BV 04 Düsseldorf messen sich dann die U 19-Teams vieler namhafter Klubs.

In Gruppe 1 treten Borussia Mönchengladbach, der 1. FC Nürnberg, der 1. FSV Mainz 05 und Gastgeber BV 04 Düsseldorf an. In Gruppe 2 sind der 1. FC Union Berlin, Eintracht Frankfurt, Rot-Weiss Essen und die Düsseldorfer Fortuna am Start. Insgesamt wird es an der Hans-Böckler-Straße an drei Tagen 17 Partien geben, bis der Sieger des Osterturniers 2022 am Montag feststeht.

„Das Turnier ist sehr gut besetzt. Mainz, Frankfurt und Nürnberg gehören zum Beispiel zum Besten, was die Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga zu bieten hat“, sagt Sinisa Suker (Foto), U 19-Trainer von Fortuna Düsseldorf. Sein Team startet am Samstag, 15 Uhr, mit der Partie gegen den 1. FC Union Berlin in das Turnier. Am Ostersonntag warten mit Eintracht Frankfurt (11.45 Uhr) und Ligakonkurrent Rot-Weiss Essen (15 Uhr) gleich zwei Begegnungen auf die NRW-Landeshauptstädter. Das Finale der „U 19 Champions Trophy“ findet am Montag ab 16.15 Uhr statt.

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach: Sven Demandt kehrt ins NLZ zurück

Ex-Profi für Kaderplanung im Bereich der U 23 und U 19 zuständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert