Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Felix Bastians meldet sich nach Verletzung zurück

Rot-Weiss Essen: Felix Bastians meldet sich nach Verletzung zurück

33-jähriger Linksverteidiger vor Gladbach-Spiel wieder im Training.
Christian Neidhart, Cheftrainer beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, kann im Heimspiel gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15.30 Uhr) aller Voraussicht nach wieder auf Felix Bastians (Foto) zurückgreifen. Der 33-jährige Linksverteidiger hat nach überstandener Hüftbeuger-Verletzung das Training wieder aufgenommen. Auch der frühere Stammtorhüter Daniel Davari, der zuletzt zweimal krankheitsbedingt gefehlt hatte, mischt wieder mit und dürfte gegen die „Fohlen“ im Kader stehen.

Mit José-Enrique Rios Alonso (Corona-Infektion) und Felix Herzenbruch (fünfte Gelbe Karte) fallen dagegen gleich zwei Innenverteidiger aus. Bei der Spieltag-Pressekonferenz ließ sich Trainer Neidhart nicht in die Karten schauen, wie er die Lücken schließen will, sagte dazu nur: „Wir haben eine klare Idee, wie wir es angehen wollen.“ Neben dem gesetzten Daniel Heber steht mit Yannick Langesberg nur noch ein „gelernter“ Innenverteidiger im Aufgebot.

Obwohl die Essener nach zuletzt zwei Unentschieden in Oberhausen und Aachen (jeweils 1:1) im Saisonendspurt aktuell auf mindestens einen Punktverlust des großen Konkurrenten SC Preußen Münster angewiesen sind, gibt sich Neidhart weiter zuversichtlich: „Wir glauben fest daran, dass wir unser Ziel erreichen, und werden dafür noch sechsmal alles reinwerfen. Die Situation kann sich an jedem einzelnen Spieltag wieder verändern. Wir wissen aber auch, dass wir es dafür besser machen müssen als in den letzten Partien. Daran arbeiten wir intensiv.“

Gegen die Gladbacher erwartet der RWE-Trainer ein „Geduldspiel gegen einen tiefstehenden Gegner, der zuletzt beim 0:0 in Rödinghausen sehr diszipliniert gespielt und nur wenig Offensivdrang gezeigt hat. Umso mehr hoffen wir alle darauf, dass die Fans hinter uns stehen und die Mannschaft über 90 Minuten unterstützen“. Tabellenführer SC Preußen Münster gastiert am Samstag bereits ab 14 Uhr beim SV Lippstadt 08, der dann schon am Dienstag (19.30 Uhr) zur Nachholpartie an die Essener Hafenstraße kommt.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert