Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: SC Paderborn 07 verpflichtet Richmond Tachie

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 verpflichtet Richmond Tachie

22-jähriger Angreifer kommt von Borussia Dortmunds U 23.

Borussia Dortmund
Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat erneut einen jungen Spieler mit Erfahrung im Profibereich vom Bundesligisten Borussia Dortmund verpflichtet. Der 22-jährige Richmond Tachie (Foto) hat einen Vertrag über zwei Jahre in Paderborn unterschrieben.

Der 1,77 Meter große Offensivspieler durchlief den Nachwuchsbereich des VfL Wolfsburg und kam über den FC Viktoria Köln im Sommer 2020 nach Dortmund, wo er mit elf Toren und zehn Vorlagen zum Aufstieg der Zweitvertretung in die 3. Liga beitrug. In der laufenden Saison absolvierte der frühere U19-Nationalspieler bislang 28 Drittliga-Spiele für den BVB, in denen er fünf Tore erzielte und weitere acht Treffer vorbereitete.

„Richmond passt mit seiner Schnelligkeit und seinen technischen Fähigkeiten sehr gut zu unserer Spielweise. Er ist außerdem sehr fleißig und bringt alle Voraussetzungen mit, um sich in der 2. Bundesliga durchzusetzen“, kommentiert Paderborns Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth die Verpflichtung.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert