Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: Alper Islam rückt zur „Ersten“ auf

ETB Schwarz-Weiß Essen: Alper Islam rückt zur „Ersten“ auf

18-jähriges Talent gehört in der nächsten Saison fest zum Oberliga-Kader.


Der Traditionsklub und Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen bleibt seinem eingeschlagenen Weg treu und hat einen weiteren Nachwuchsspieler weiter an den Verein gebunden. Aus den eigenen Reihen wird Alper Islam (auf dem Foto links) im Sommer in die Oberliga-Mannschaft der Schwarz-Weißen aufrücken.

Der 18-jährige Mittelfeldspieler war 2017 von TuS Holsterhausen zum ETB gewechselt und hat sich in der ETB-Jugendabteilung zum Leistungsträger entwickelt. Mit der U 19 der Schwarz-Weißen hat er in dieser Saison sogar noch die große Chance, den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga zu schaffen. Zurzeit bereitet sich Alper Islam auf seine Abitur-Prüfungen vor und durfte in den letzten Wochen bereits in vier Oberliga-Spielen in der Mannschaft von ETB-Cheftrainer Suat Tokat sein Können unter Beweis stellen.

„Ich bin froh, dass ich den Sprung in unsere erste Mannschaft geschafft habe“, sagt Alper Islam. „In den letzten Wochen, in denen ich bereits bei der Ersten dabei war, wurde ich von der Mannschaft und dem Trainerteam sehr gut aufgenommen. Ich freue mich einfach auf die weitere Zukunft und meine Weiterentwicklung beim ETB.“

Der Sportliche Leiter Luca Ducree (rechts) erklärt: „Wir freuen uns, mit Alper Islam unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen und auf eigene Jugendspieler zu setzen. Das ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Philosophie.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb im Alter von 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert