Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Angreifer Felix Platte muss sich noch gedulden

SC Paderborn 07: Angreifer Felix Platte muss sich noch gedulden

26-jähriger Stürmer fehlt am Ostersonntag im Spiel beim FC Ingolstadt 04.


Fünf Spieltage vor dem Ende der Saison 2021/2022 hat Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 mit 41 Punkten den Klassenverbleib bereits sicher. Am Ostersonntag, 13.30 Uhr, treten die Ostwestfalen beim stark abstiegsbedrohten Tabellenvorletzten FC Ingolstadt 04 an.

Paderborns Cheftrainer Lukas Kwasniok fordert weiterhin vollen Einsatz: „Wir werden nichts abschenken.“ Seine Startformation muss er mindestens auf einer Position umbauen. Nach der Roten Karte für Routinier Uwe Hünemeier, der den Paderbornern für zwei Spiele fehlen wird, benötigt es eine neue Konstellation in der Abwehrreihe. Wie die Lösung genau aussehen wird, ist noch offen. Sicher ist dagegen, dass Mittelstürmer Felix Platte (Foto/Beckenverletzung) auch in Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen wird.

„Der FCI hat eine Mannschaft, die extrem diszipliniert agiert und leidenschaftlich verteidigt“, sagt SCP-Trainer Kwasniok. So konnten die Ingolstädter, die neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben, trotz der vermeintlich aussichtslosen Ausgangslage in schöner Regelmäßigkeit punkten – auch gegen Spitzenklubs wie den SV Werder Bremen oder den 1. FC Nürnberg.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert