Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Gelungenes Bundesliga-Debüt für U 19-Trio

Borussia Dortmund: Gelungenes Bundesliga-Debüt für U 19-Trio

Rothe trifft beim Einstand – Bynoe-Gittens und Semic eingewechselt.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat einmal mehr seine gute Nachwuchsarbeit unter Beweis gestellt. Beim 6:1-Heimsieg der BVB-Profis gegen den VfL Wolfsburg kamen gleich drei Nachwuchsspieler zu ihrem Bundesliga-Debüt. Für Linksverteidiger Tom Rothe sprang dabei gleich ein Platz in der Startformation heraus. Dabei wusste der 17-Jährige seine Chance zu nutzen und brachte den BVB sogar mit seinem ersten Bundesliga-Tor in Führung.

Neben Rothe kamen außerdem Jamie Bynoe-Gittens und Lion Semic, die mit der U 19 der Borussia in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga bereits als Meister feststehen und auch das Endspiel im DFB-Pokal der Junioren erreicht haben, zu ihrem ersten Einsatz in der „großen“ Bundesliga. Sie wurden kurz vor Schluss eingewechselt. In der kommenden Woche könnten die BVB-Jungspunde im Top-Spiel beim Spitzenreiter FC Bayern München am Samstag, 18.30 Uhr, weitere Einsatzminuten sammeln.

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert