Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen bereitet sich wieder in Österreich vor

Bayer 04 Leverkusen bereitet sich wieder in Österreich vor

Bayer 04 absolviert Trainingslager erneut in Zell am See/Kaprun.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen treibt seine Planungen für die kommenden Saison voran. Jetzt gab die „Werkself“ bekannt, dass die Profimannschaft im Sommer im Rahmen der Saisonvorbereitung ihre Zelte wieder in Österreich aufschlagen wird. Vom 14. bis 22. Juli bereitet sich die Mannschaft von Cheftrainer Gerardo Seoane erneut in Zell am See/Kaprun auf die nächste Saison vor.

Bereits zum zehnten Mal findet das Trainingslager der Rheinländer damit in der Region in der Nähe von Salzburg statt. „Zehn Jahre Trainingslager in ein und derselben Region – für Bundesliga-Verhältnisse ist das außergewöhnlich. Und in meinen Augen ist es ein Indiz für die gute Zusammenarbeit zwischen dem Salzburger Land und Bayer 04“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung des Werksklubs. „Das Hotel ist top, der Trainingsplatz ist gut, die Gastfreundschaft ist herzlich und die Verantwortlichen lassen sich jedes Jahr etwas Neues einfallen. Mannschaft, Trainerteam, Klubverantwortliche und unsere Fans fühlen sich immer sehr wohl. Nicht zu vergessen: Seit 2013 konnten wir uns bis auf eine Ausnahme stets für den Europapokal qualifizieren.“ Einzig im Sommer 2020 konnte das Trainingslager wegen der Corona-Pandemie nicht im Salzburger Land stattfinden.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert