Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Dato lässt Besitzer Albrecht Woeste strahlen

Galopp Köln: Dato lässt Besitzer Albrecht Woeste strahlen

Sechsjähriger Hengst gewinnt Carl Jaspers Preis zum Totokurs von 188:10.
Den mit 70.000 Euro dotierten Carl Jaspers Preis gewann am Ostermontag nach 2.400 Metern auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch vor mehr als 14.000 Zuschauern überraschend der sechsjährige Hengst Dato (Foto) unter seinem Jockey Bayarsaikhan Ganbat. Sascha Smrczek trainiert den 188:10-Außenseiter auf dem Düsseldorfer Grafenberg. Auf den Plätzen endeten Alaskasonne (Andrasch Starke) vor dem Favoriten Alter Adler (Alexander Pietsch).

Der Sensations-Sieger gehört dem Düsseldorfer Albrecht Woeste und seinem Stall Grafenberg. Dato wurde nach einem Waschmittel benannt. Denn sein Besitzer war lange Jahre Aufsichtsratsvorsitzender der Firma „Henkel“.

Trainer Sascha Smrczek sagte nach dem Rennen: „Das Pferd ist ein großer Kämpfer. Er hatte diesmal alles passend und hat auch von seiner Kondition profitiert. Ich freue mich sehr, für Albrecht Woeste dieses besondere Pferd trainieren zu dürfen. Es war sein zweiter Sieger auf höchster Ebene.“ Jockey Bayarsaikhan Ganbat ergänzte: „Niemand hat mich gestört im Rennverlauf. Dato hat in der Zielgeraden alles herausgeholt, ist ein großer Kämpfer.“

Foto-Quelle: Kölner Renn-Verein/Sabine Effgen

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert