Startseite / Fußball / FC Schalke 04: Rühl-Hamers erfreut über hohe Nachfrage nach Anleihe

FC Schalke 04: Rühl-Hamers erfreut über hohe Nachfrage nach Anleihe

Kapital in Höhe von 31,6 Millionen Euro wurde durch Anleger freigesetzt.


Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat einen großen Schritt für die finanzielle Zukunft des Klubs gemacht. Das gesetzte Ziel, mit der neuesten Fananleihe zwischen zehn und 15 Millionen Euro zu erreichen, konnte deutlich übertroffen werden. Insgesamt setzten die „Königsblauen“ ein Kapital in Höhe von 31,6 Millionen frei. Die Anleihe 2022/2027 ist mit einem festen jährlichen Zinssatz von 5,50 Prozent sowie einer Laufzeit bis zum 5. Juli 2027 und einem Bundesliga-Bonus, einer einmaligen Bonuszahlung von zwei Prozent bei Aufstieg der „Königsblauen“ bis einschließlich der Saison 2025/2026, ausgestattet.

„Die überaus erfolgreiche Emission der Anleihe zeigt, wie sehr unsere Fans, Mitglieder und Anleger den eingeschlagenen Weg mitgestalten wollen. Wir freuen uns sehr über diese großartige Unterstützung“, so Christina  (Foto), Mitglied des S04-Vorstands und dort zuständig für den Bereich Finanzen. „Wir haben in dieser Zeit wichtige Entscheidungen getroffen, um den Verein wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Zuletzt haben wir mit dem Wechsel des Hauptsponsors einen außergewöhnlichen und einzig richtigen Entschluss gefasst. Das haben uns auch die Zeichner der neuen Anleihe deutlich gemacht – sie zeigen mit ihrem Engagement, dass sie gemeinsam mit uns weitere wichtige Schritte in eine erfolgreiche Zukunft gehen möchten. Uns ist bewusst, dass der Vertrauensbeweis der Anleger für uns eine hohe Verantwortung für unser künftiges Handeln beinhaltet. Diese gehen wir konsequent und im Sinne unserer langfristigen und nachhaltigen Planung an.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert