Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Trennung von Ex-Kapitän Daniel Davari

Rot-Weiss Essen: Trennung von Ex-Kapitän Daniel Davari

34-jähriger Torhüter ab sofort vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat seinen früheren Stammtorhüter und Kapitän Daniel Davari (Foto) mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der 34-Jährige wird daher ab sofort nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb von RWE teilnehmen.

RWE-Sportdirektor Jörn Nowak erklärt die Entscheidung: „Wir befinden uns in der Endphase der Saison und haben nach wie vor die Möglichkeit, unser großes Ziel zu erreichen. Mit Blick auf die unbefriedigenden Ergebnisse der letzten Wochen gilt es jetzt daher noch mehr als ohnehin schon, alle Kräfte zu bündeln. Daniel Davari hat seine Rolle als Ersatztorhüter nicht so angenommen, wie wir uns das gewünscht hätten. Wir sind fest davon überzeugt, dass seine Freistellung für alle Beteiligten die beste Lösung ist.“

Da Davaris Vertrag zum Saisonende ausläuft, wird er aller Voraussicht nach wohl nie wieder das RWE-Trikot tragen. Beim Heimspiel gegen den SV Lippstadt 08 (4:0) fungierte Raphael Koczor als zweiter Torhüter hinter Jakob Golz. Neuer Kapitän ist Innenverteidiger Daniel Heber.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert