Startseite / Fußball / Fortuna Köln verlängert Vertrag mit Angreifer Leon Demaj

Fortuna Köln verlängert Vertrag mit Angreifer Leon Demaj

24-jähriger Emsländer erzielte in insgesamt 31 Pflichtspielen zehn Treffer.
Beim West-Regionalligisten Fortuna Köln machen die Planungen für die neue Saison weitere Fortschritte. Mit Leon Demaj (Foto) konnten die Verantwortlichen des ehemaligen Bundesligisten jetzt einen weiteren Leistungsträger länger an den Klub binden. Bislang kam der Angreifer in 27 Ligaspielen und vier Pokalpartien zum Einsatz, in denen er zehnmal erfolgreich war. Jetzt wird er auch in der kommenden Spielzeit für die Fortuna stürmen.

Gebürtig stammt Leon Demaj aus dem Emsland und begann das Fußballspielen beim VfL Herzlake. Über die Stationen beim SV Meppen, BV Cloppenburg und bei den Sportfreunden Lotte fand der 24-Jährige im letzten Sommer den Weg in die Südstadt.

„Fortuna bedeutet Glück. Ich habe das Glück, länger bei der Fortuna bleiben zu dürfen“, ließ Leon Demaj nach der Vertragsverlängerung verlauten. „Ich habe mich vor allem durch das Umfeld mit Vorstand, Mannschaft und Trainerteam schnell heimisch gefühlt.“

Der neue Sportdirektor Matthias Mink sagt: „Die Verlängerung mit Leon war eine logische Konsequenz aus den bisherigen Leistungen und seiner Steigerung im Laufe dieser Saison. Besonders in der Rückrunde wusste Leon mit seinem Spielstil zu überzeugen und hat sich nicht nur mit Toren, sondern auch mit einem neuen Vertrag belohnt.“

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert