Startseite / Fußball / 3. Liga / HFC-Fans sorgen in Dortmund für Ärger

HFC-Fans sorgen in Dortmund für Ärger

Fünf Personen wurden für Dauer des Drittliga-Spiels in Gewahrsam genommen.
Im Rahmen der An- und Abreise anlässlich des Drittliga-Spiels zwischen der U 23 von Borussia Dortmund und dem Halleschen FC (0:0) im Signal Iduna Park kam es zu mehreren Straftaten. Das teilte die Bundespolizei mit.

So mussten bereits in der Anreisephase der Gästefans zwei Züge auf dem Weg nach Dortmund ausgesetzt werden, weil diese stark durch Anhänger der Hallenser verunreinigt und beschädigt worden waren. Als die Anhänger des Halleschen FC am Dortmunder Hauptbahnhof ankamen, wurden mehrere Festnahmen vorgenommen. So griffen mehrere Fans Bundespolizisten an und beleidigten diese. Daraufhin wurde eine Person festgenommen. Vier weitere Personen konnten nachträglich am Haltepunkt Signal Iduna Park festgestellt und verhaftet werden. Diese fünf Personen blieben während des Spiels in Gewahrsam und konnten anschließend die Heimreise antreten.

Neben mehreren Körperverletzungsdelikten, Widerständen gegen Vollstreckungsbeamte und Landfriedensbruch versuchten Gästefans außerdem, einen Festgenommenen zu befreien. Bundespolizisten wurden nicht verletzt. Während der Abreise der Fußballfans wurden eine weitere Person vorläufig festgenommen, da diese ebenfalls in der Anreisephase Straftaten begangen hatte. Im Rahmen der Zugbegleitung äußerten die Fans von Hallescher FC beleidigende Gesänge gegen die Beamten.

Die Fußballfans vom Halleschen FC setzten ihre Heimreise mit diversen Zugverbindungen fort. Weitere Vorkommnisse stellte die Bundespolizei Dortmund rund um das Fußballspiel in ihrem Zuständigkeitsbereich bislang nicht fest.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert