Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga Niederrhein: Marc Gotzeina wechselt zum ETB Schwarz-Weiß Essen

Oberliga Niederrhein: Marc Gotzeina wechselt zum ETB Schwarz-Weiß Essen

Mittelfeldspieler kommt von den Sportfreunden Niederwenigern.
Der ETB Schwarz-Weiß Essen aus der Oberliga Niederrhein hat sich für die kommende Saison die Dienste von Marc Gotzeina (auf dem Foto rechts) gesichert. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten Sportfreunde Niederwenigern an den Uhlenkrug.

Gotzeina ist beim „Lackschuh-Klub“ kein Unbekannter. Bereits in der Jugend war er für den ETB am Ball, wechselte dann zur U 19 der Sportfreunde. In der laufenden Saison kam er für Niederwenigern in der Oberliga neunmal zum Einsatz und erzielte dabei vier Treffer.

„Der Sportliche Leiter Luca Ducree konnte mich vom sportlichen Konzept sehr schnell überzeugen und Cheftrainer Suat Tokat hat mich von seinen spielerischen Anforderungen, wie er Fußball spielen lassen möchte, sehr beeindruckt“, erklärt Marc Gotzeina die Gründe für seinen Wechsel. „Hinzu kommt die Nähe zum Verein. Ich komme aus der ETB-Jugend und habe dort mehrere Jahre gespielt. Da ich bald wieder nach Essen-Rüttenscheid ziehe, habe ich auch wieder die geographische Nähe zum Uhlenkrug, so dass mir die Entscheidung für den Wechsel zum ETB sehr leichtgefallen ist.“

Auch der Sportliche Leiter Luca Ducree (links) ist nach dem Transfer positiv gestimmt: „Wir freuen uns, dass wir mit Marc einen sehr flexiblen Spieler aus der unmittelbaren Umgebung unter Vertrag nehmen konnten. Er hat in dieser Saison durch gute Leistungen in Niederwenigern auf sich aufmerksam gemacht. Wir sind froh, dass er unseren Kader in der nächsten Saison bereichern wird und wir uns damit noch flexibler aufstellen können.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach Pokal-Aus durch 3:5 gegen Bezirksligist DJK SF Katernberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert