Startseite / Fußball / Offiziell: Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Sebastian Mai

Offiziell: Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Sebastian Mai

21-jähriger Angreifer kommt vom Ligakonkurrenten Rot Weiss Ahlen.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat sich die Dienste von Sebastian Mai (auf dem Foto links) gesichert. Der 21-jährige Offensivspieler wechselt zur Saison 2022/2023 vom Ligakonkurrenten Rot Weiss Ahlen zu den „Kleeblättern“.

In dieser Saison kommt der gebürtige Gütersloher bisher auf 28 (von 33 möglichen) Einsätzen und zählt damit zu den Stammkräften an der Werse. Fünf Liga- und drei Pokaltreffer gehen aktuell auf das Konto von Mai, der bis 2018 in der Nachwuchsabteilung des SC Wiedenbrück seine Vorzüge entwickelte und von dort aus direkt nach Ahlen wechselte.

Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts) sagt: „Sebastian haben wir schon länger auf dem Zettel. Er ist trotz seiner jungen Jahre ein Spieler, der die Liga gut kennt. Er hat seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt und wird unsere Offensive noch einmal verstärken. Wir werden viel Spaß mit ihm haben.“

Auch der Neu-Oberhausener ist von seinem neuen Arbeitgeber angetan: „Ich möchte für mich persönlich den nächsten Schritt machen und bin überzeugt, dass ich mit RWO den richtigen Verein gefunden habe. Das Umfeld mit dem Stadion und den zahlreichen Fans gefällt mir sehr. Ich freue mich auf diese Herausforderung.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert